Verabschiedung der Klassen 9 und 10 der Waldschule

Veröffentlicht am 18.07.2013 von Frauke Lohmeier

21. Juni 2013 – Sommeranfang laut dem Kalender – Schulentlassung für die 23 Schüler der 9. und 20 Schüler der 10. Klasse der Waldschule Steyerberg.

Mit einer kleinen Feier in der Aula der Waldschule Steyerberg wurden die Abgänger verabschiedet. Hierzu erschienen zahlreiche Freunde und Familien der Schulabgänger und geladene Gäste.

Rektorin Martina Neelmeier betonte in ihrer Rede, dass es in der heutigen Zeit immer wichtiger werde, durch Fleiß und Anstrengungs-und Leistungsbereitschaft die Chance auf einen Ausbildungsplatz zu erhalten und später einmal ein beruflich erfülltes und erfolgreiches Leben zu haben. Besonders freute sie sich über die Anmeldezahlen für die zukünftige Hauptschulklasse 5, die die Akzeptanz der Waldschule in der Öffentlichkeit zeige. Bürgermeister Andreas Goetz gab den Absolventen die besten Wünsche für ihren neuen Lebensabschnitt mit auf den Weg.

Neben den offiziellen Reden gab es von den Schülern der Klassen 9 und 10 gestaltete Beiträge und den ersten Auftritt der Musik AG unter der Leitung von Herrn  Heumann von der Musikschule Mensching. So  drehte die Klasse 9 den „Spieß einmal um“ und testete, wie gut einige ihrer Lehrer die Eigenheiten der Schülerinnen und Schüler kennen. Die Klasse 10 verabschiedete sich mit persönlichen Worten an die Familien, Lehrer und besonders die Klassenlehrerin  von der Waldschule.  Im Anschluss gab es einen kleinen Imbiss, den Frau Hannelore Müller, die Hauswirtschafterin der Schule, mit Unterstützung der 8. Klasse vorbereitet hatte.

Folgende Schüler der Klasse 10 haben ihren Sekundarabschluss 1-Realschulabschluss erreicht: Daniel Böhmert, Hinrich Branning, Sidnejs Deksna, Saskia Fritzler, Dieter Molcanov, Anna-Sophie Oolders, Christian Ortmann, Anita Peters, Lucas Rogalla, Alexander Schlegel, Kristin Schwarz, Marie-Christin Stahl und Kristina Witte.

Hauptschulabschluss nach der 10. Klasse haben erreicht: Florian Gaida, Alexander Momot, Jacqueline Palesch,  Marlena Rinner, Saskia Steinmann und Lisa Täte.

Den Hauptschulabschluss nach der 9. Klasse haben erreicht: Hayri Akcay, Stefanie Balzer, Juan Bicho, Henrik Bösel, Rebecca Braun, Lennart Dörge, Angela Grüßhaber, Nico Hardt, Yannik Hübner, Stefan Jenke, Daniel Krongart, Stefan Laroche, Deborah Lohr, Alexander Montag, Martin Otto, Jan-David Schaffrath, Bejamin Schlöter, Kimberly Schröder, Jason Sutton, Marina Täte, Kevin Thiel, Michael Wedekind und Darleen Werner.