8. Nienburger Spargellauf 2011

Veröffentlicht am 24.05.2011 von Maike Janßen

Am Samstag, dem 14. Mai, hat die Waldschule Steyerberg zum 1. Mal beim Nienburger Spargellauf teilgenommen. Und auch der Erfolg ist nicht ausgeblieben! Aber am besten von Anfang an:
Bereits um 13:30 Uhr trafen sich die ersten Schüler und Eltern mit Frau Danger in Steyerberg an der Schule. Weiter ging es zum 2. Treffpunkt am Nienburger Theater. Als alle 12 Grundschülerinnen und -schüler versammelt waren, wurden die T-Shirts des Fördervereins und die Startnummern verteilt. Dann ging es zum „Warmwerden“ in den nahegelegenen Park. Gegen 14:45 Uhr versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler des Landkreises um den Start/Ziel-Bereich. Schon bald starteten die ersten Gruppen – Jungs und Mädchen getrennt und nach Geburtsjahren sortiert.
Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: Jani Lea Meyer belegte in ihrer Gruppe den 2. Platz und bekam bei der Siegerehrung eine Medaille und eine Urkunde.
Alle Kinder haben gute Ergebnisse erzielt und können stolz auf ihre Läufe sein!
Auch die zwei Hauptschüler und eine Hauptschülerin vertraten die Waldschule Steyerberg mit würdigen Zeiten: Sie blieben beim 5-km-Jedermannslauf alle unter 34 Minuten!
Vielen Dank nochmal an alle Schülerinnen und Schüler, die für unsere Schule gestartet sind. Einen ebenso großen Dank muss aber auch den Eltern und Verwandten ausgesprochen werden, die uns so tatkräftig unterstützt haben!
Bis zum nächsten Mal im nächsten Jahr!
C. Danger