Kekse backen im Seniorenheim

Veröffentlicht am 03.12.2010 von Maike Janßen

Lesepaten backen Kekse im Seniorenheim Aueblick

Seit mehreren Jahren besteht zwischen der Waldschule Steyerberg und dem Seniorenheim „Aueblick“ in Steyerberg eine Lesepatenschaft. Einmal die Woche besucht die Klasse 7a mit ihrer Klassenlehrerin Frau Ümmühan Huneke das Heim, um den Bewohnern aus der Harke vorzulesen. In der letzten Woche aber wurde nicht vorgelesen, sondern fleißig gebacken. Die Bewohner des „Aueblicks“ suchten Rezepte aus, die Schüler kauften alle Zutaten ein und am 23. November 2010 wurde in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr gemeinsam gebacken. Mit viel Spaß wurden die Zutaten zu ca. zehn Blechen leckeren Kokosmakronen und Vanillekipferl verarbeitet. Ein voller Erfolg an dem auch die Eltern der Schüler teilhaben durften. Sie waren ab 16 Uhr zum gemeinsamen Kaffeetrinken in das Heim eingeladen.