Erntedank 2017

Veröffentlicht am 17.10.2017 von Simone Schulz

Ende September haben wir in unserer Schule das Erntedankfest gefeiert.

Dazu wurden morgens von den Kindern die verschiedensten Leckereien zubereitet. Von Pizza und Pizzabrötchen, Brothappen, Obst- und Gemüsespießen, Obstsalat und Quark bis h

in zu Muffins und Pudding war alles mit dabei.
Unser besonderer Dank geht an dieser Stelle an die vielen Eltern, die uns mit tollen Ideen und ihrem Einsatz vor Ort geholfen haben.

Anschließend machten wir uns gemeinsam auf den Weg zur Kirche. Dort hielt Pastor Gerhard Schlake einen kleinen Gottesdienst. Unterstützung erhielt er dabei von den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen, die dich darauf in ihrem Religionsunterricht vorbereitet hatten.

Nach dem Gottesdienst ging es zurück zur Schule, wo sich die Kinder endlich

an dem vorbereiteten Buffet bedienen durften. Mmmmmmh, war das alles lecker!

Wir sagen DANKE!